Freitag, 3. Mai 2013

Sag es mit Blumen

Heute ist Premiere. Erstmalig habe ich mich an einen Blumenstempel gewagt. Ich bin ja eher für Ornamentales, Geometrisches, Sachliches zu haben. Aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal!

Die gewählten Stempel stammen aus dem Set "Field Flowers", welches ich im Katalog sah und haben musste. Ich liebe Kornblumen und das Stempelset hat mich sofort daran erinnert. Auch die Möglichkeit, die Blüten in zwei verschiedenen Farbvarianten übereinander zu setzen fand ich sehr interessant. Gibt es hierfür nicht auch einen Fachbegriff??

Hier also mein erster Versuch:





Die Basis für die Kornblume ist Baiblau, darauf wurde in Marineblau gestempelt. Sieht doch täuschend echt aus!


Fast ebenso sehr wie Kornblumen liebe ich Margariten. Auch hier hatte ich versucht, mit Weiss und Gelb eine Margarite zu zaubern. Leider mit einem Fehlversuch. In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, wunderschöne Margariten zu zaubern, habe ich diesen Versuch ebenfalls ins Netz gestellt.


Die Idee wäre gewesen, die Blüte auf gelben Papier Weiss zu embossen, damit das Gelb des Hintergrunds in der Mitte der Blüte durchscheint. Anschliessend habe ich auf das embosste Weiss in Espresso gestempelt. Das Ganze sieht im Ergebnis wirklich gar nicht nach Margarite aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen