Samstag, 6. Juli 2013

Ich küsse die neuen Farben! - Stampingirls Smart Saturday

Willkommen zum Stampingirls Smart Saturday!
Es ist mal wieder der erste Samstag im Monat und so möchten ich und mein Team euch wieder neue kreative Ideen vorstellen - diesmal zum Thema "InColors bzw. Neue Farben".

Verbinden möchte ich die Vorstellung der neuen InColors Jade, Altrosé, Rharbaberrot, Pistazie und Kandiszucker und der neuen Farbe Blauregen mit einer tollen Stempeltechnik: Dem Küssen! Ja, ihr habt richtig gehört: Diese Stempeltechnik nennt sich Kusstechnik. Dazu wird der Stempel eingefärbt, mit einem sauberen Stempel bestempelt (geküsst) und erst dann wird das Motiv auf den Farbkarton gestempelt. Der saubere Stempel nimmt einen Teil der Tinte auf und hinterlässt ein verblasstes Motiv - hier die Querstreifen auf meinen Herzen.




Für meine Karte habe ich das vollflächige Herz sowie den gestreiften Wimpel des Fähnchens aus dem Stempelset "Hearts a Flutter" verwendet. Das Herz habe ich mit Hilfe des Stempelkissens eingefärbt, dann auf den sauberen Fähnchenstempel gedrückt und diesen dann auf weissem Papier abgestempelt.  Die nicht ganz perfekt abgestempelten Muster haben ihren Reiz!
Ich hatte es auch bereits anders herum ausprobiert - den eingefärbten Fähnchenstempel hatte ich auf den sauberen Herzstempel gedrückt und diesen dann abgestempelt- war aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Aber versucht es doch einfach selbst einmal! Je nach Nässe des Stempelkissens entstehen ganz unterschiedliche Ergebnisse.

Wem das jetzt in Schriftform zu kompliziert war, der findet hier ein tolles Video zur Kusstechnik


Und jetzt schaut doch mal auf unseren Teamblog und bewundert die wunderbaren Kreationen meiner lieben Kolleginnen zum Monatsthema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen